Wie sage ich es meinem Patienten? – Fortbildung am 10.11.2017 mit 8 Punkten
Eine gute Arzt-Patienten-Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung für den Behandlungserfolg. Dabei hilft eine gelungene Kommunikation die richtige Diagnose zu stellen, die passende Therapie zu finden und erfolgreich durchzuführen. Sie trägt somit signifikant zur Sicherheit und Qualität der Patientenversorgung bei.
Jeden Tag führen Ärztinnen und Ärzte viele Gespräche mit Ihren Patienten und müssen darin nicht selten auch schlechte Nachrichten überbringen. Gerade in diesen schwierigen Situationen ist eine angemessene Kommunikation wichtig, damit der Patient sich verstanden fühlt und seine Sorgen und Ängste ernst genommen sieht.
Diese Fortbildung dient der Sensibilisierung für eine konstruktive, transparente und faire Kommunikation und fördert auf diese Weise sowohl die Versorgungsqualität, als auch die Patienten- und Arbeitszufriedenheit.
Wir freuen uns nun, Sie im Rahmen der Fortbildungswoche vom 06. – 10.11.2017 in der HanseMesse begrüßen zu dürfen!
Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0381 49280-42, -43 oder -44 möglich; gern auch per E-Mail unter fortbildung@aek-mv.de.
Programm der 26. Fortbildungswoche (Flyer)
Programm „Arzt-Patienten-Kommunikation“
zurück... |